Oktober 2014, das 1. Oktoberfest im Spielzimmer in Markdorf.

Aus einer Bierlaune heraus kamen wir auf die Idee, in Markdorf ein Oktoberfest zu machen, in unserer Halle mit Bieranstich, Musik, Brathähnchen, Dirndl, Lederhose und alles in blau-weiß wie es sich gehört.

Zeitungen wie Südkurier und Schwäbische Zeitung, Wochenblatt und Amtsblatt wurden informiert.

Wir rechneten mit 50 bis 100 Personen.

Der Bürgermeister konnte zum Fassanstich leider nicht kommen, deshalb haben Jessica und Siggi das übernommen und um 10:00 Uhr den von der Zoller Brauerei überlassenen Bierwagen in Szene gesetzt.

Ab da lief das Fest. In der Bar gab es Weißwurst, Betzel und süßer Senf .

Am Hähnchenwagen Sparerips, Pommes und Hähnchen mit Brot, aus unserem Bierwagen Weizen und Export vom Fass.

Für die Oldtimer war der Parkplatz vorm Spielzimmer reserviert und füllte sich immer wieder neu mit Raritäten an Autos und Motorrädern. Das älteste Fahrzeug war ein Lagonda aus dem MAC Museum Singen.

Auch unser Vorstand des Vereins Meersburger Oldtimer Freunde e.V. Horst und Uli Lüdke waren mit Ihrem Ferrari da.

Das Zündapp Museum aus Sigmaringen war auch verteten, nicht nur mit dem Bierwagen, Oliver hat auch ein paar Kollegen bewegt zu kommen. So war ein lustiger Haufen zusammen um über Wünsche, Träume und Erlebtes zu berichten. Alles ist natürlich abhängig vom Wetter und der Vernunft unserer Gäste, die sich alle auf ihre Fahrzeuge konzentrierten und nicht dem übermäßigen Genuss von Alkohol.

Unseren Anwohnern sei Dank, dass sie solche Veranstaltungen bei uns dulden.

Unseren Sponsoren wie das Zündapp Museum Sigmaringen und allen Helfern die dazu beigetragen haben, gilt unser besonderer Dank.

 

Ruth und Siggi Prawatschke